App

WhatsApp: „Nachricht zurückrufen“ taucht in Beta auf

Im letzten Jahr wurde in einer Beta von WhatsApp für Apple iOS erstmals eine Funktion (Revoke) zum zurückrufen von gesendeten Nachrichten
entdeckt. Mittlerweile ist die Funktion auch bei ersten Beta-Nutzern der Android-App aufgetaucht, ist aber noch nicht in Betrieb. Obwohl ich ebenfalls die aktuellste Beta auf meinem Smartphone installiert habe, wird mir der „Zurückrufen“-Button aber nicht angezeigt.

Und wie kann eine Nachricht zurückgerufen werden? Ganz einfach, man hält die zu löschende Nachricht gedrückt bis die Action-Bar oben am Bildschirmrand erscheint. Dann auf „Löschen“ (Mülleimer) und links auf „Zurückrufen“ tippen. Et voila, die Nachricht wird sowohl beim Sender, als euch, wie auch beim Versender gelöscht. Stellt sich die Frage, ob die Nachricht auch dann noch zurückgezogen werden kann, wenn die Nachricht vom Empfänger schon gelesen wurde.

Wie das bebildert aussieht, könnt ihr im Blog von Caschy anschauen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"