Moto Z2 Play offiziell vorgestellt

Lenovo hat wie erwartet das neue Moto Z2 Play offiziell vorgestellt. Die Gerüchte im Vorfeld haben sich grösstenteils bewahrheitet, darunter auch die Angaben zum deutlich kleineren Akku gegenüber dem Vorgänger. Der kleinere Akku bringt aber auch seine Vorteile, die sich vor allem bei den Abmessungen und dem Gewicht finden lassen. Das Moto Z2 Play misst nur noch schlanke 5,9 mm.

Das Moto Z2 Play hat ein 5,5 Zoll grosses FullHD-AMOLED-Display verbaut. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 626-SoC, in Kombination mit 3 oder 4 GB (je nach Modell) zum Einsatz. Beim internen Speicherplatz stehen wahlweise 32 oder 64 GB zur Verfügung. Gespannt bin ich auf die ersten Testwertungen zur verbauten Kamera, die zumindest auf dem Datenblatt zu überzeugen vermag. Lenovo setzt auf eine 12 Megapixel-Kamera mit einer f/1.7-Blende und Dual-Pixel-Technologie sowie einem schnellen Autofokus. Für Selfies steht immerhin eine 5 Megapixel-Kamera (f/2.2) mit Dual-LED zur Verfügung.

Das Moto Z2 Play unterstützt natürlich auch wieder die Moto Mods, wie das Unternehmen schon im Vorfeld bestätigt hat. Anlässlich der Präsentation des neuen Smartphones, wurden auch drei neue Moto Mods präsentiert. Da hätten wir mal das TurboPower Pack mit knapp 3500 mAh, ein GamePad und der SoundBoost 2.

Das Moto Z2 Play soll noch im Sommer für 499 US-Dollar in den Handel kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=LoiHLMgpmJ8

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert