Firmware & OSSmartphone

Nokia 3,5 und 6 erhalten Android O

Google arbeitet aktuell an der nächsten Android-Version O, die bis jetzt noch keine Versionsnummer erhalten hat und nach keiner Süssigkeit benannt wurde, die voraussichtlich im Herbst 2017 veröffentlicht wird. HMD Global bzw. Nokia. hat sich jetzt zur nächsten Android-Version geäussert und bestätigt, dass die drei kommenden Android-Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 das Update auf Android O erhalten werden.

Das überrascht eigentlich nicht, da Nokia schon im Vorfeld mit zeitnahen Updates und Sicherheitspatches geworben hat. Die Android-Smartphones von Nokia werden auch mit einem praktisch unveränderten Android ausgeliefert, was den Update-Prozess natürlich deutlich vereinfacht. Noch sind die Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones von Nokia aber noch nicht bei uns erhältlich, was sich aber im Laufe dieses Monats ändern soll.

via TechRadar

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close