Smartphone

Essential Phone: Expansion in weiteren Regionen geplant, auch Europa

Vor sechs Wochen hat Andy Rubin, seines Zeichen der Ur-Vater von Android, das Essential Phone PH-1 vorgestellt. Kurz nach der Präsentation verkündete Essential, dass die Vorbestellungen innerhalb der nächsten 30 Tage ausgeliefert werden. Diese Frist verstrich bereits Ende Juni und seither schweigt das junge Unternehmen. Trotz den Lieferschwierigkeiten, soll Essential bereits an der Expansion in weitere Regionen arbeiten.

Laut der Financial Times will Essential das Android-Smartphone nach Grossbritannien, Europa und Japan bringen. Wann mit einem Marktstart in den besagten Ländern bzw. Regionen gerechnet werden kann, ist hingegen noch nicht bekannt. Vermutlich muss Essential zuerst die Lieferschwierigkeiten in den USA lösen, bevor man nähere Details zu einem Marktstart in anderen Ländern bekannt gibt. Mit einem baldigen Markstart würde ich deshalb vorerst nicht rechnen.

via Smartdroid

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close