Essential Phone: Expansion in weiteren Regionen geplant, auch Europa

Vor sechs Wochen hat Andy Rubin, seines Zeichen der Ur-Vater von Android, das Essential Phone PH-1 vorgestellt. Kurz nach der Präsentation verkündete Essential, dass die Vorbestellungen innerhalb der nächsten 30 Tage ausgeliefert werden. Diese Frist verstrich bereits Ende Juni und seither schweigt das junge Unternehmen. Trotz den Lieferschwierigkeiten, soll Essential bereits an der Expansion in weitere Regionen arbeiten.

Laut der Financial Times will Essential das Android-Smartphone nach Grossbritannien, Europa und Japan bringen. Wann mit einem Marktstart in den besagten Ländern bzw. Regionen gerechnet werden kann, ist hingegen noch nicht bekannt. Vermutlich muss Essential zuerst die Lieferschwierigkeiten in den USA lösen, bevor man nähere Details zu einem Marktstart in anderen Ländern bekannt gibt. Mit einem baldigen Markstart würde ich deshalb vorerst nicht rechnen.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert