Smartphone

OnePlus 5 im DxOMark auf dem ersten Platz?

Vor der offiziellen Präsentation des neuen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 5, hat der chinesische Hersteller die Zusammenarbeit mit DxO angekündigt. Das Ziel der Zusammenarbeit: OnePlus möchte sich den ersten Platz als bestes Kamera-Smartphone beim DxOMark-Benchmark sichern. Ist das nun auch gelungen? Nein! Das OnePlus 5 kommt auf eine gute Punktzahl von 87, bleibt damit aber hinter dem HTC U11 (1. Platz!), Google Pixel und Samsung Galaxy S8 zurück.

Gut, seien wir ehrlich, zwischen dem HTC U11 und der Platzierung vom OnePlus 5 sind lediglich 3 Punkte dazwischen. Ob die drei Punkte im Alltag sichtbar sind? Wenn ihr mich fragt, nein. Ich denke alle Smartphones mit entsprechend hohen Platzierungen im DxOMark, liefern eine gute bis sehr gute Bildqualität ab.

Den ausführlichen Testbericht zum OnePlus 5 findet ihr unter diesem Link.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close