Archos Diamond Tab (2017): Neues Mitteklasse-Tablet auf IFA 2017 präsentiert

Archos hat auf der diesjährigen IFA nicht nur ein paar neue Smartphones präsentiert, darunter auch das interessante Diamond Alpha+, sondern mit dem Diamond Tab ein neues Android-Tablet. Damit gehört Archos zu den wenigen Herstellern, die auf der IFA ein neues Tablet mit Android vorgestellt haben.

Das Diamond Tab (2017) ist mit einem 10,1 Zoll grossen QHD-Display ausgestattet. Unter der Haube setzt Archos auf einen Rockchip RK3399 Hexa-Core-SoC, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB. Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera untergebracht und für Selfies steht eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 6600 mAh und als Betriebssystem kommt Android 7 Nougat zum Einsatz.

Das neue Mitteklasse-Tablet Diamond Tab (2017) soll ab Oktober 2017 zum Preis von 299 Euro auf den Markt kommen.

via TabletBlog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert