WhatsApp-Accounts für Unternehmen offiziell angekündigt

WhatsApp hat jetzt offiziell eine Business-App angekündigt, mit der Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren können. WhatsApp möchte die Kommunikation zwischen Menschen bzw. Kunden und Unternehmen einfacher gestalten. Dafür werden in den kommenden Monaten neue Funktionen testen, mit denen einige Herausforderungen gelöst werden sollen.

WhatsApp schreibt im Blogartikel dazu: „ Wir wissen, dass Unternehmen viele Anforderungen stellen. Sie möchten zum Beispiel eine offizielle Präsenz – ein verifiziertes Profil, das sie klar als das Unternehmen identifiziert – und eine einfachere Möglichkeit, auf Nachrichten zu reagieren. Wir entwickeln und testen neue Tools, die wir über folgende Neuerungen verfügbar machen: eine kostenlose WhatsApp Business-App für kleine bis mittelgroße Unternehmen, und eine Unternehmenslösung für Großunternehmen mit globaler Kundschaft, wie zum Beispiel Fluggesellschaften, Onlinehandel und Banken. Diese Unternehmen werden unsere Lösungen dazu nutzen können, um ihre Kunden über nützliche Informationen wie Flugzeiten, Lieferbestätigungen und andere Informationen zu benachrichtigen.

Weitere Informationen stellt WhatsApp auf der eigens eingerichteten FAQ-Seite bereit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert