Xiaomi Mi Mix 2

Xiaomi Mi Mix 2 mit ganz viel Display offiziell vorgestellt

Gestern hat der chinesische Hersteller Xiaomi sein neues vorzeige Smartphone, das Xiaomi Mi Mix 2 offiziell vorgestellt. Schon das Mi Mix war ein beeindruckendes Smartphone mit sehr viel Display und nur ganz wenig Rand, der Nachfolger tut es ihm gleich. Xiaomi ist es sogar gelungen, den Rahmen rund um das Display nochmals um 12 Prozent zu verkleinern. Herausgekommen ist wieder ein sehr, sehr schickes Smartphone!

Neu setzt Xiaomi auf ein 5,99 Zoll 18:9 Display, so wie es unter anderem beim Samsung Galaxy S8 oder LG V30 zum Einsatz kommt. Auch hat es Xiaomi nun geschafft, eine klassische Ohrmuschel samt Annäherungssensor (Ultrasonic Proximity Sensor) im Gerät unterzubringen. Beim Vorgänger setzte Xiaomi noch auf eine Übertragung mittels elektronischer Schwingungen. Das Resultat war dabei leider nicht wirklich überzeugend. Dieses Manko wird im Nachfolger nun also behoben.

Durch das sehr grosse Display musste die Frontkamera aber wieder auf die Unterseite wandern. Auf der Rückseite gibt es einen 12 Megapixel Sony IMX386-Sensor, der ebenfalls im Xiaomi Mi6 zum Einsatz kommt. Ebenso ist auf der Rückseite, gleich unterhalb der Kamera, der Fingerabdrucksensor untergebracht. Umrahmt wird der Fingerabdrucksensor durch einen Ring, der laut Xiaomi aus 18 Karat Gold besteht. Beim Gehäuse setzt Xiaomi auf eine Mischung aus Metall und Keramik.

Unter der Haube kommt der leistungsstarke Snapdragon 835-SoC zum Einsatz, der in der Standard-Edition von 6 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Bei der Special Edition verbaut Xiaomi sogar 8 GB RAM, dessen Gehäuse übrigens aus 100% Keramik besteht. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64, 128 oder 256 GB. Weiterhini gibt es einen 3400 mAh Akku mit Quick Charge, Bluetooth 5, WiFi ac, USB Typ C und NFC. Ausserdem unterstützt das Xiaomi Mi Mix 2 auch das LTE Band 20, welches in Europa eingesetzt wird.

Das Xiaomi Mi Mix 2 ist nicht nur ein sehr schickes Smartphone, sondern hat auch unter der Haube sehr viel zu bieten. Das alles verkauft Xiaomi ab einem Preis von umgerechnet 420 Euro!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert