Xiaomi Mi Mix 2: Präsentation am 11. September 2017

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird voraussichtlich am 11. September 2017 sein neues Smartphone Xiaomi Mi Mix 2 präsentieren. Zumindest hat Xiaomi über den offiziellen Weibo-Kanal mit einem recht eindeutigen Teaser auf das Event aufmerksam gemacht.

Mit dem Mi Mix hat Xiaomi schon im letzten Jahr eindrücklich aufgezeigt, was in Sachen Display-to-Body-Verhältnis möglich ist. Mittlerweile haben andere Hersteller den Trend zu immer „mehr Display“ und „weniger Rahmen“ entdeckt, darunter beispielsweise Samsung mit dem Galaxy S8, Essential oder auch LG mit dem V30.

Wir können jedenfalls gespannt darauf sein, was sich Xiaomi für den Nachfolger ausgedacht hat. Gerüchten zufolge soll diesmal ein 18:9 Display mit einer Diagonale von sechs Zoll und der Snapdragon 835-SoC verbaut sein. Preislich soll es ab ca. 600 USD losgehen. Da es sich bisher nur um Gerüchte handelt, die auch nicht aus besonders sicheren Quellen stammen, sollten diese mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Weibo / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert