Smartphone

HTC U11 Plus: Offizieller Teaser veröffentlicht, Fingerabdrucksensor auf Rückseite

Am 2. November 2017 lädt HTC zu einem Presseevent ein, das ist schon etwas länger bekannt. Doch was wird uns HTC am besagten Datum vorstellen? Bis gestern wurde fest mit der Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones HTC U11 Plus und dem Mitteklasse-Smartphone HTC U11 Life gerechnet. Doch dann kam der Branchen-Insider Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, der von einer Quelle gehört hat, dass nur das U11 Life vorgestellt werden soll.

Gegen die Aussage von Blass spricht jetzt ein neuer, offizieller Teaser. HTC hat den Teaser unter anderem auf Twitter veröffentlicht, auf dem im Hintergrund die Rückseite eines Smartphones zu erkennen ist. Auch gut zu erkennen ist der Fingerabdrucksensor, der gleich unterhalb der Kamera angebracht ist. Mit grosser Wahrscheinlichkeit sehen wir hier schon einen Teil des HTC U11 Plus, denn das HTC U11 Life hat den Fingerabdrucksensor nicht auf der Rückseite.

Das würde dann heissen, dass HTC den 2. November 2017 für die Präsentation des neuen Flaggschiff-Modells nutzen wird – davon gehe ich persönlich stark aus. Gut möglich, dass Blass seine Aussage von gestern noch revidieren wird.

Das HTC U11 Plus soll im Gegensatz zum U11 mit einem Display mit 18:9 Seitenverhältnis und deutlich dünneren Displayrändern ausgestattet sein. Die weiteren, vermuteten technischen Daten könnt ihr in diesem Artikel finden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close