Logitech Logi Circle versteht sich jetzt mit Amazon Alexa

Die smarte Überwachungskamera von Logitech, die Logi Circle Kamera, versteht sich ab sofort auch mit Amazon Alexa. Der dafür notwendige Alexa-Skill wurde nun veröffentlicht und kann über die Alexa-App bei Bedarf aktiviert werden. Was lässt sich mit dem Alexa-Skill für die Logi Circle Kamera machen? Laut Logitech lassen sich damit die wichtigsten Funktionen per Sprachbefehl ansteuern, Beispiele dazu wären:

  • Alexa, sag Logi Circle Privatmodus einschalten
  • Alexa, sag Logi Circle einschalten / ausschalten
  • Alexa, sag Logi Circle Aufnahme starten

Damit die Logi Circle Kamera mit Alexa angesteuert werden kann, muss zwingend ein eindeutiger Name der Kamera vergeben werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert