Nokia 8

Nokia 8: Android 8.0 Oreo steht als Beta bereit

Ursprünglich wollte HMD Global das Update auf Android 8.0 Oreo für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 noch im Oktober 2017 verteilen. Das ist HMD Global nur bedingt gelungen. Eine finale Version der Firmware steht leider noch aus, dafür stellt HMD Global eine Beta-Version zum Download bereit. Die Beta kann jeder der sich bei den Nokia Beta Labs registriert herunterladen und installieren.

Wann genau das finale Oreo-Update ausgerollt wird, hängt vermutlich von den Feedbacks der Community aus der Beta ab. Aus dem Bauch heraus würde ich auf eine Verteilung der finalen Version gegen Ende November rechnen. Das Nokia 8 ist damit erst das zweite „Nicht-Google-Smartphones“, welches die aktuellste Android-Version erhält. Neben dem Nokia 8, wird HMD Global das Oreo-Update ebenfalls für das Nokia 3, 5 und 6 bringen. Einen Zeitpunkt dafür steht noch aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert