Razer stellt am 1. November 2017 etwas „Grosses“ vor

Der für Gaming-Hardware bekannte Hersteller Razer wird am 1. November 2017 etwas „Grosses“ vorstellen. Im Tweet spricht das Unternemen sogar von der „grössten Ankündigung“, was schon mal etwas heisst und natürlich neugierig macht. Nun, was hat jetzt aber ein Hersteller für Gaming-Hardware auf einem Android-Blog zu suchen?

Nun ganz einfach, Anfang dieses Jahres hat Razer den Smartphone-Hersteller Nextbit übernommen, der kurzweilig Bekanntheit durch das Smartphone Nextbit Robin erlangte. Schon länger wird vermutet, dass Razer in das Smartphone-Business einsteigen könnte. Angeblich arbeitet Razer an einem Smartphone speziell für Gamer. Und genau dieses Smartphone könnte am 1. November 2017 enthüllt werden. Die eigens für das Event eingerichtete Website deutet mit einem Teaser ebenfalls auf ein Smartphone hin.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ein Smartphone für Gamer aussehen soll? Macht es überhaupt Sinn, ein spezielles Smartphone für diese Zielgruppe auf den Markt zu bringen? Wie will sich Razer von der starken Konkurrenz und vor allem etablierten Konkurrenz abheben? Klar, Razer ist kein unbekannter Hersteller im Gaming-Bereich, ganz im Gegenteil sogar, aber der Smartphone-Markt ist schon jetzt stark umkämpft. Seien wir gespannt, was Razer vor hat.

Ach.. und das Razer-Smartphone wurde sogar kürzlich vom Nextbit-Gründer, Tom Moss, zur Schau gestellt, wenn auch nur ein sehr kleiner Teil davon. Schaut einfach auf die Hosentasche, dann könnt ihr vermutlich das Razer-Smartphone „sehen“. Product-Placement lässt grüsse, nicht?

Gottospendqualitytime withthesecondbestgameratourcompany@minliangtan today. Excitingtimesahead! pic.twitter.com/f6OvNKrN6L

— Tom Moss (@rebelleader) 4. Oktober 2017

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert