Smartphone

Razer Phone 2 im ultimativen Härtetest

Vor ziemlich genau zwei Wochen wurde das neue Gaming-Smartphone Razer Phone 2 offiziell vorgestellt. Der bekannte YouTuber JerryRigEverything konnte sich ebenfalls schon ein Gerät sichern und hat es wie immer auf seine spezielle Art und Weise getestet.

Der Testparcours des YouTubers ist immer derselbe. Der Härtetest startet mit einem „Scratch-Test“, also das zerkratzen des Displays. Dafür verwendet er verschieden harte Metallstifte, um den Härtegrad des Displays zu eruieren. Weiter geht es mit dem Feuer-Test, bei dem Zack das Display mithilfe eines Feuerzeugs erhitzt. Und last but not least, kommt noch der berühmt-berüchtigte Biege-Test zum Einsatz.

Im “Scratch-Test” erweist sich das verwendete Glas als relativ kratzresistent. Erst mit dem Metallstiften mit Härtegrad 6 und 7 bleiben sichtbare Kratzer auf dem Display zurück. Anders sieht es mit dem Metallrahmen und den Abdeckungen für die Frontlautsprecher aus. Dort werden sehr schnell Kratzer sichtbar – was aber auch unvermeidbar ist.

Die Tortur mit dem Feuerzeug übersteht das Razer Phone 2 bzw. dessen Display ohne Probleme. Auch nach längerem Einsatz des Feuerzeugs, bleiben auf dem Display keine sichtbaren Spuren zurück und kann ganz normal bedient werden. Den Biege-Test kann ebenfalls als “Bestanden” angesehen werden. Die ganze Tortur ihr im nachfolgenden Video zu Gemüte führen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close