Sonos neue Beta gestartet, Amazon Alexa –Skill kann getestet werden

Sonos hat nicht nur den smarten Lautsprecher Sonos ONE gestern Abend vorgestellt, sondern hat auch eine neue Beta für die Software der Sonos-Lautsprecher gestartet. Damit lassen sich auch alle älteren Lautsprecher ohne Mikrofon über Amazon Alexa ansteuern. Dafür wird ein Amazon Echo oder Echo Dot vorausgesetzt, die dann den Play:1, Play:3 oder Play:5 ansteuern.

Die Beta steht ab sofort zum Download bereit, jedoch können nur Nutzer aus den USA, Grossbritannien und Deutschland daran teilnehmen. Offiziell ist ja Amazon Alexa in der Schweiz so oder so nicht verfügbar. Da ich persönlich einen Amazon Echo im Einsatz habe, muss ich mich mal schlau machen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt von hier aus an der Beta teilzunehmen. Sobald ich etwas habe, werde ich euch informieren.

Übrigens, plant Sonos die Unterstützung von weiteren smarten Assistenten, wie dem Google Assistant. Die Unterstützung für den Google Assistant ist für das kommende Jahr geplant.

Quelle: TechCrunch

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert