OnePlus 5/5T: Android 8 Oreo kommt erst im nächsten Jahr

Heute hat der chinesische Hersteller OnePlus bekanntlich das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 5T offiziell präsentiert. Alles Wissenswerte zum neuen Smartphone habe ich euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Auf dem Event äusserte sich OnePlus ebenfalls zum Android 8 Oreo-Update für das OnePlus 5 und 5T. Positiv sind die Aussagen von OnePlus leider nicht zu werten, eher im Gegenteil. Die beiden 2018er-Modelle werden das Oreo-Update definitiv nicht mehr in diesem Jahr erhalten. OnePlus spricht von „Early 2018“. Noch in diesem Monat soll immerhin eine Beta für das OnePlus 5 zur Verfügung stehen. Käufer des OnePlus 5T sollen dann im Dezember eine Beta ausprobieren können.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr von OnePlus erhofft, schliesslich führen sie ein überschaubares Sortiment an Smartphones.

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert