Amazon Fire TV: YouTube-App wird per sofort eingestellt

Etwas überraschend und früher als angekündigt, stellt Amazon die YouTube-App für den Fire TV und Fire TV Stick ab sofort ein. Ursprünglich war die Abschaltung auf den 1. Januar 2018 angesetzt worden.

Ganz auf YouTube verzichten müssen Nutzer des Fire TV’s allerdings nicht. Wer YouTube weiterhin geniessen möchte, kann auf den Silk oder Firefox Browser zurückgreifen. Beide Browser sind seit wenigen Tagen offiziell mit dem Fire TV kompatibel. Ein entsprechender Hinweis wird auch beim Start der YouTube-App angezeigt. So gesesehen ist die Abschaltung nicht weiter tragisch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert