OnePlus 5T

OnePlus 5 und 5T können keine HD-Videos von Streaming-Plattformen wiedergeben

Obwohl das OnePlus 5 und OnePlus 5T ein FullHD-Display verbaut haben, werden auf den bekannten Streaming-Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime Video keine HD-Videos wiedergegeben. Doch woran liegt es? Ganz einfach, die beiden Flaggschiff-Smartphones unterstützen den dafür notwendigen Kopierschutz Widevine (Security Level 1) nicht.

Die Smartphones von OnePlus können aus diesem Grund alle gestreamten Videos nur in Standard-Qualität wiedergeben. OnePlus selbst hat bereits ein Update in Aussicht gestellt, ohne dabei ein Release-Zeitfenster zu nennen. Zwar fallen die Unterschiede eher klein aus, aber dennoch sollte ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone die Videos in HD-Auflösung wiedergeben können. Bleibt zu hoffen, dass OnePlus hier zügig für Abhilfe schaffen wird.

Mit der kostenlosen App DRM Info könnt ihr übrigens gleich selbst überprüfen, welcher Kopierschutz von eurem Smartphone unterstützt wird.

[appbox googleplay com.androidfung.drminfo
]

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert