Samsung Galaxy S9: Neue (Render-)Bilder und grösserer Akku mit Quick Charge 3.0

Man spürt definitiv das die Präsentation des Samsung Galaxy S9 nicht mehr allzu fern ist. Praktisch jeden Tag kommen neue Gerüchte und (Render-)Bilder zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von Samsung ans Tageslicht. Natürlich sind auch die folgenden Bilder und Gerüchte mit Vorsicht zu geniessen, offiziell bestätigt ist noch rein gar nichts.

Erst vor wenigen Tagen hat @OnLeaks erste Render-Bilder zum Galaxy S9 veröffentlicht, die auf CAD-Designs basieren. OnLeaks legt nun nochmals nach und hat zwei zusätzliche Bilder zum Galaxy S9 veröffentlicht, die ihr gleich unterhalb dieser Zeilen findet.

Doch nicht nur Render-Bilder kursieren im Netz, auch vermeintlich echte Fotos der Front- und Rückseite sind aufgetaucht. Das Foto der Rückseite stammt von SamMobile und zeigt vermutlich die des kleineren Galaxy S9. Das Galaxy S9 wird keine Dual-Kamera verfügen, die bleibt wohl dem Galaxy S9+ vorbehalten. Ob dies ein guter Entscheid ist? Nein, meiner Meinung nach nicht. Samsung fährt hier künftig wohl eine ähnliche Strategie wie Apple beim iPhone 8/8 Plus.

Das Foto der Frontseite stammt von GSMArena, hier sehen wir sowohl das Galaxy S9 als auch das Galaxy S9+, wie man unschwer erkennen kann. Aufgrund der verfügbaren Fotos ist schwierig zu beurteilen, ob Samsung die Screen-to-Body-Ratio nochmals verbessern konnte. Gefühlsmässig würde ich jetzt sagen, dass sich die Screen-to-Body-Ratio nicht gross vom Galaxy S8(+) unterscheidet.

Und last but not least, gibt es ein paar neue Gerüchte zum Akku. SamMobile will erfahren haben, dass das Galaxy S9 mit einem 3200 mAh Akku ausgestattet sein wird. Damit würde das Galaxy S9 im Vergleich zu seinem Vorgänger einen 200 mAh stärkeren Akku erhalten. Vermutlich wird auch das Galaxy S9+ einen etwas stärkeren Akku erhalten, wobei dazu noch keine Gerüchte vorliegen. Weiterhin heisst es, dass Samsung in der nächsten Galaxy S-Generation auf die Schnellladetechnologie Quick Charge 3.0 setzen wird. Die aktuellen Smartphones von Samsung unterstützen nur Quick Charge 2.0 und lassen sich dementsprechend nicht so schnell laden, wie andere Flaggschiff-Smartphones.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert