Archos Core 57S: Neues Einsteiger-Smartphone mit 18:9 Display für unter 100 Euro!

Archos wird in Kürze mit dem Archos Core 57S ein neues Einsteiger-Smartphone für unter 100 Euro auf den Markt bringen. Erste Details zum neuen Smartphone gelangen dank den Kollegen von WinFuture schon vor der offiziellen Präsentation an die Öffentlichkeit.

Als einer der ersten Hersteller, verbaut Archos in dieser Preisklasse ein 5,7 Zoll grosses 18:9 Display mit 1440 x 720 Pixel. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir in diesem Jahr noch weitere Einsteiger-Smartphones mit dem neuen Seitenverhältnis sehen werden. Angefangen hat alles bei den High-End-Smartphone, dann kamen die ersten Mitteklasse-Smartphones mit dem neuen Seitenverhältnis auf den Markt und jetzt dürften so langsam aber sicher auch die ersten Einsteiger-Smartphones damit ausgestattet werden.

Der Rest der Hardware ist ziemlich schwachbrüstig, was sich schon beim Arbeitsspeicher von nur 1 GB bemerkbar macht. Auch der Spreadtrum-SoC steht nicht gerade für viel Leistung. Auf Android Go verzichtet man bei Archos, dafür setzt man auf die veraltete Android-Version 7 Nougat.

Ehrlich gesagt würde ich lieber ein paar Franken bzw. Euro mehr sparen und dann gleich ein gutes Mittelklasse-Smartphone kaufen. Bereits unter 200 Euro gibt es gute Angebote.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert