Elephone U und U Pro vorgestellt – zwei interessante Smartphones, auch für Europa

Der chinesische Hersteller Elephone hat mit dem Elephone U und Elephone U Pro zwei neue und durchaus interessante Smartphones vorgestellt. Auch für Europa sind die beiden Smartphones interessant, da sie ebenfalls das LTE Band 20 unterstützen. Einen offiziellen Preis nannte Elephone hingegen noch nicht, beim Import-Händler Gearbest kann das Elephone U zum Preis von 275 und das Pro-Modell für 325 Euro vorbestellt werden.

Beide Modelle haben ein 5,99 Zoll grosses AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixel und 18:9 Seitenverhältnis verbaut. Die Displayecken sind ähnlich wie beim Galaxy S8(+) abgerundet. Das Display nimmt laut Elephone 87 Prozent der Frontseite ein. Unter der Haube gibt es dann diverse Unterschiede zwischen dem «Standard-» und «Pro-Modell». Während das Elephone U mit dem MediaTek Helio P23 Octa-Core-SoC ausgestattet ist, setzt Elephone im U Pro auf den etwas leistungsstärkeren SoC Snapdragon 660 von Qualcomm. Flankiert werden die SoC’s von 4 oder 6 GB RAM und intern gibt es 64 oder 128 GB Speicherplatz. Beide Modelle bieten einen Slot für microSD-Karten an.

Und sonst so? Beide Modelle haben eine 13 Megapixel Dual-Kamera verbaut, für Selfies steht eine 8 Megapixel Kamera zur Verfügung. Im Elephone U kommt ein 3620 mAh Akku und im Pro einen etwas Kleineren 3550 mAh zum Einsatz. Im Gegensatz zum Standard-Modell, bietet das Pro-Modell die kabellose Aufladetechnologie Qi an. Durch Pump Express 2.0 im Elephone U und Quick Charge 3.0 im Elephone U Pro, können beide Akkus ziemlich schnell mit Strom versorgt werden. Als Betriebssystem kommt gleich Android 8.0 Oreo zum Einsatz, das komplett ohne Anpassungen des Herstellers daherkommt.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert