Essential Phone: Update auf Android 8.0 Oreo gestrichen, es kommt gleich Android 8.1

Das Essential Phone wird kein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten, wie der Hersteller jetzt via Twitter bekannt gab. Essential lässt das Smartphone aber nicht auf Android 7 Nougat sitzen, sondern arbeitet nun am Update direkt auf Android 8.1 Oreo.

Zwar hat der Hersteller schon die eine oder andere Beta für das Essential Phone veröffentlicht, doch liefen diese nicht nach Wunsch. Unter Android 8.1 Oreo sollen die bekannten Probleme aus der Android-Version 8.0 nicht mehr vorhanden sein. Dennoch muss Essential bei der Entwicklung jetzt wieder von Null anfangen. Das wiederum lässt ein baldiger Rollout des Oreo-Updates in Luft auflösen.

Bevor das Update auf Android 8.1 Oreo verteilt wird, möchte Essential wieder die Community zu Wort kommen lassen. Es wird definitiv wieder einen Beta-Test geben, wobei noch nicht bekannt ist, wann dieser starten wird. Letztendlich müssen sich Nutzer eines Essential Phone noch etwas Gedulden.

Quelle: Essential / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert