Google: HTC-Deal unter Dach und Fach

Im letzten Jahr haben Google und HTC eine Kooperation abgeschlossen, in deren Rahmen ausgewählte HTC Mitarbeiter zu Google wechseln werden. HTC hat im Gegenzug von HTC ein nettes Sümmchen von 1,1 Milliarden USD von Google erhalten. Auf dem hauseigenen Blog gibt Google nun den Abschluss bzw. den offiziellen Start der Kooperation bekannt und heisst die neuen Teammitglieder willkommen. Ab sofort sind die ehemaligen HTC Mitarbeiter unter Google im Einsatz.

Bei Google dürften die neuen Mitarbeiter an der Entwicklung des nächsten Pixel-Smartphones beteiligt sein. Im Artikel betont Google auch, dass HTC bereits bei den ersten Generationen (Google Pixel, Pixel XL und Pixel 2) beteiligt war. Auch wird HTC von Google in den nächsten Tönen für die letzten Jahre als Partner gelobt. HTC hat mit dem HTC Dream das allererste Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Das HTC Dream war übrigens auch mein Einstieg in die Welt von Android. Allerdings kaufte ich mir damals bei digitec.ch ein importiertes T-Mobile G1, welches ein gebrandetes HTC Dream darstellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert