Honor 9 lite

Honor 9 lite soll in Kürze in Europa erhältlich sein

Kurz vor Jahresende hat die Huawei-Tochtermarke Honor in China das neue und optisch sehr ansprechende Mittelklasse-Smartphone Honor 9 lite vorgestellt. Bis heute hat Honor keine Anstalten gemacht, um das Smartphone auch in Europa auf den Markt zu bringen. Das soll sich jetzt aber ändern, wie einige Quellen berichten. Das Honor 9 lite soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229 Euro in den Farben Schwarz, Blau und Gold mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher in Kürze auf den europäischen Markt kommen.

Die technischen Daten kommen vertraut vor: 6 Zoll FullHD+ Display im 18:9 Format, HiSilicon Kirin 659-SoC mit wahlweise 3 bis 4 GB RAM, wahlweise 32 bis 64 GB interner Speicher sowie eine Dual-Kamera mit 13 und 2 Megapixel-Sensoren. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh und fällt damit etwas kleiner aus als von Honor gewohnt. Weiterhin gibt es auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor und Android 8.0 Oreo inkl. EMUI 8.0 als Betriebssystem.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert