HTC 10: Update auf Android 8.0 Oreo zickt in den USA herum, Verteilung gestoppt

Letzte Woche hat HTC in den USA die Verteilung von Android 8.0 Oreo für das brandingfreie HTC 10 gestartet. Dafür erntete HTC verdientes Lob, denn schliesslich haben wir es mit einem Smartphone aus dem Jahre 2016 zu tun. Andere Hersteller wie Samsung haben noch nicht einmal ihre aktuellen Flaggschiff-Smartphones mit dem Update versorgt.

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. HTC hat das Update in den USA bereits wieder still und heimlich gestoppt. Offizielle Gründe dafür gibt es bisher nicht. Vermutet wird aber ein grösserer Bug, der sich mit dem Oreo-Update eingeschlichen hat. Wann das Update wieder verteilt wird, steht momentan aus.

Für die Verteilung in Europa, könnte dies einen direkten und leider negativen Einfluss haben. Ich gehe nicht davon aus, dass wir in Europa das Update in der nächsten Zeit sehen werden.

via Inside-Handy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert