HTC U11 EYEs: So sieht das neue Mittelkasse-Smartphone aus und das kann es

Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, hat wieder einmal zugeschlagen und präsentiert uns das HTC U11 EYEs auf ersten Pressebildern und reicht auch gleich die wichtigsten Eckdaten nach. Das neue Mittelklasse-Smartphone soll bereits am kommenden Montag, den 15. Januar 2018, vorgestellt werden.

Das HTC U11 EYEs ist mit einem sechs Zoll grossen Super LCD3-Display mit FullHD-Auflösung und mit 18:9 Seitenverhältnis ausgestattet. Mehr als Mitteklasse gibt es auch unter der Haube nicht, hier setzt HTC auf den Snapdragon 652-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB internen und erweiterbaren Speicherplatz. Abgerundet wird das Paket mit einem 3930 mAh Akku und einer IP67-Zertifizierung. Als Betriebssystem kommt unverständlicherweise noch Android 7 Nougat zum Einsatz, ein Update auf Oreo dürfte dann irgendwann im Laufe des Jahres nachgereicht werden.

Angaben zur Kamera fehlen aktuell noch, wobei ich auch hier nicht mehr als Mittelklasse-Standard erwarte. Von der U11-Reihe übernommen, wurde hingegen die druckempfindlichen Seiten namens Edge-Sense.

Das HTC U11 EYEs soll in den Farben Schwarz, Silber und Rot in den Handel kommen. Wann und zu welchem Preis, wissen wir erst offiziell am kommenden Montag. Ich rechne mit einer UVP um die 450 Euro und mit einem Marktstart bis spätestens Februar 2018.

Quelle: @evelaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert