Huawei P Smart

Huawei P Smart kommt definitiv am 1. Februar 2018 in die Schweiz

Gestern wurde das neue Mittelklasse-Smartphone Huawei P Smart für Deutschland offiziell angekündigt. Heute ist nun auch die offizielle Bestätigung von Huawei Schweiz bei mir im Postfach gelandet. Wie von mir erwartet, wird das Huawei P Smart ebenfalls ab dem 1. Februar 2018 in der Schweiz in den Handel kommen. Zur Auswahl stehen die Farben Schwarz und Blau, als unverbindliche Preisempfehlung gibt Huawei einen Preis von 279 Franken an.

Das Huawei P Smart ist mit einem 5,65 Zoll grossen FullHD+-Display im 18:9 Format ausgestattet. Unter der Haube gibt es den Kirin 659-Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Intern sind 32 Gigabyte vorhanden, wobei der Speicherplatz mit microSD-Karten erweitert werden kann. Weiterhin gibt es auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 13 und 2 Megapixel-Sensor, auf der Frontseite eine Selfie-Cam mit 8 Megapixel und einen 3000 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt direkt Android 8.0 Oreo samt EMUI 8.0-Oberfläche in den Handel.

Quelle: Huawei Switzerland Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert