Nokia 5 und Nokia 6 erhalten ab sofort Android 8.0 Oreo

Nach einer relativ kurzen Betaphase, startet jetzt die Verteilung des finalen Updates von Android 8.0 Oreo für das Nokia 5 und Nokia 6. Das Oreo-Update wird gestaffelt verteilt, womit ihr möglicherweise heute noch keine Update-Benachrichtigung erhalten habt. Falls ihr noch keine Update-Benachrichtigung erhalten habt, könnt ihr auch mal über die Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Mit dem Update erhalten Nutzer eines Nokia 5 oder Nokia 6 alle neuen Features aus Oreo. Dazu zählen die Bild-in-Bild-Funktion oder die Notifications Dots auf dem Homescreen, um nur ein paar wenige der neuen Features zu nennen. Neben den üblichen Oreo-Features, hat HMD Global zudem die Kamera bei Low-Light-Situationen stark verbessert. Dazu findet ihr in diesem Artikel ein paar passende vorher/nachher Fotos und Videos.

HMD Global zeigt weiterhin eine sehr gute Updatepolitik. Nur wenige Hersteller haben bereits so viele Smartphones auf Oreo aktualisiert. Bei den Herstellern wie Samsung oder LG, ist weiterhin kein einziges Smartphone auf die aktuellste Android-Version aktualisiert worden. Das spricht definitiv für HMD Global.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert