OPPO will nach Europa und Japan expandieren

In China ist OPPO ein grosser Player, in Europa ist der Hersteller allerdings nicht wahnsinnig bekannt. OPPO hat vor Jahren zwar bereits Smartphones über den eigenen Online-Shop verkauft, das aber mit durchwachsenem Erfolg. Künftig möchte sich OPPO wieder vermehrt dem europäischen und auch japanischen Markt widmen, wie CEO Tony Chen während einer Podiumsdiskussion verraten hat.

Laut Chen, soll es nur geringe Unterschiede zwischen dem europäischen und chinesischen Markt geben, weshalb man auch wieder verstärkt in Europa aktiv werden möchte. Neben Europa ist auch Japan ein Thema bei OPPO. Wann OPPO mit der Expansion nach Europa starten möchte, lässt Chen noch komplett offen.

OPPO könnte eine ähnliche Strategie fahren, wie es Xiaomi aktuell macht. Xiaomi verkauft seine Smartphones unter anderem in Spanien, das offensichtlich ziemlich erfolgreich. Denn Xiaomi möchte in weitere europäische Länder expandieren.

Quelle: GizmoChina / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert