Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 / S9+: Neues Bild zeigt ein Teil der Rückseite, neues Feature namens «Intelligent Scan» und mehr!

Letzte Woche liess der bekannte Insider Evan Blass die Katze aus dem Sack und veröffentlichte das erste Pressebild zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S9: Über das Wochenende legte Blass nochmals nach und veröffentlichte ein Bild des neuen Layouts der Kamera und dem Fingerabrucksensor. Wirklich überraschen kann uns auch dieses Bild nicht mehr, schliesslich war schon länger bekannt, dass Samsung die Rückseite neu anordnet und nur das Galaxy S9+ eine Dual-Kamera abbekommt.

Da auf den Pressebildern von Evan Blass der Eindruck entstehen könnte, dass die Ränder im Vergleich zum Galaxy S8 wieder zugenommen haben, zeigt er nochmals ein etwas nachgebessertes Bild. Dieses soll das Gegenteil beweisen.

Samsung Galaxy S9 mit «Intelligent Scan» und Animoji

Zwar hat sich Samsung das Feedback zur katastrophalen Anordnung des Fingerabdrucksensors beim Galaxy S8/S8+ zu Herzen genommen, doch auch die neue Lösung scheint mir nicht ganz optimal zu sein. Deshalb arbeitet Samsung an weiteren Lösungen, um das Gerät möglichst komfortabel und schnell zu entsperren. Eine dieser neuen Entsperrmöglichkeit könnte Samsung mit dem Galaxy S9 vorstellen und soll auf den Namen «Intelligent Scan» hören.

Zumindest wurde im Quellcode einer Samsung-App entsprechende Informationen entdeckt. Bei «Intelligent Scan» soll das Smartphone gleichzeitig das Gesicht und die Augen scannen. Damit soll das Smartphone extrem schnell entsperrt werden können, wie es in der Samsung-App dazu heisst. Doch nicht nur schneller soll sich das Smartphone entsperren lassen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen soll «Intelligent Scan» eine deutlich bessere Performance bieten.

Evan Blass hat nicht nur neue Bilder zum Galaxy S9 enthüllt, er will auch davon gehört haben, dass Samsung effektiv an einem speziellen Selfie-Mode arbeitet. Konkret geht es um eine eigenständige Lösung für Animojis, die zuletzt Apple eingeführt hat. Auch das höre ich im Zusammenhang mit dem Galaxy S9 nicht zum ersten Mal und kann ziemlich sicher als bestätigt angesehen werden.

Samsung Galaxy S9 Wallpaper herunterladen

Und last but not least, stellt Evan Blass auch das Wallpaper zum Download bereit. Wer daran interessiert ist, kann sich das Wallpaper über diesen Direktlink herunterladen. Vermutlich wird Samsung genau dieses Wallpaper als «Standard» definieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert