Samsung Galaxy S9/S9+ mit grösserem Akku? Nein.

In etwas mehr als einem Monat wird Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) anlässlich des Mobile World Congress 2018 in Barcelona enthüllen. Erst in der letzten Woche tauchte die vermeintliche Verpackung des Galaxy S9 auf, die uns schon mal ein paar interessante Details unter anderem zur Kamera und den verbauten Stereo-Lautsprechern offenbarte. Details zum Akku konnten der Verpackung leider nicht entnommen werden, diese Details liefern uns nun die Kollegen von SlashLeaks.

Sie wollen erfahren haben, dass das kleinere Galaxy S9 mit einem 3000 mAh Akku ausgestattet sein wird, während im Galaxy S9+ ein 3500 mAh Akku zum Einsatz kommen soll. Wer sich ein bisschen mit den Vorgänger Galaxy S8 und Galaxy S8+ befasst hat, wird umgehend feststellen das sich an der Akkukapazität genau nichts geändert hat. Samsung verzichtet also auf grössere Akkus, sofern die Quelle von SlashLeaks recht behält.

Der Vorgänger Galaxy S8 gilt jetzt nicht wirklich als Dauerläufer, eine etwas höhere Kapazität hätten sich bestimmt viele potenzielle Käufer gewünscht. Auf der anderen Seite setzt Samsung einen neuen SoC ein, der zwar nochmals mehr Leistung bieten soll, gleichzeitig aber auch weniger Energie benötigen soll. Ob damit die Laufzeiten des Galaxy S9(+) auch spürbar verlängert wird, werden wir dann den ersten Testberichten entnehmen können.

Stimmen alle bisherigen Gerüchte, wird das Galaxy S9(+) eher einen kleinen Sprung darstellen. Vermutlich wird Samsung erst mit dem Galaxy S10 wieder ein komplett neues Gerät mit neuem Design und noch spektakuläreren Spezifikationen enthüllen. Wir werden sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert