Sony Xperia XZ Pro: Erste Gerüchte zum neuen 4K-Flaggschiff-Smartphone

Im letzten Jahr hat Sony mit dem XZ Premium ein starkes Flaggschiff-Smartphone mit 4K-Display auf den Markt gebracht. Auch in diesem Jahr ist von den Japanern wieder ein ähnliches Gerät zu erwarten, wobei dem Smartphone hoffentlich endlich ein neues Design verpasst wird. Jetzt sind die ersten Gerüchte zum XZ Premium Nachfolger aufgetaucht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Nachfolger soll als Sony Xperia XZ Pro vorgestellt werden, nicht wie eigentlich vermutet als Xperia XZ2 Premium. Das 4K-Display soll beibehalten werden und soll es auf eine Diagonale von 5,7 Zoll bringen. Unter der Haube soll der Highend-SoC Snapdragon 845 in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte interner Speicherplatz zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 1,33 Mikrometer grossen Pixel und je einem 18 bzw. 12 Megapixel-Sensor angebracht sein.

Sofern Sony endlich ein neues Design aus dem Hut zaubert und die Kamera verbessert, könnte das Sony Xperia XZ Pro ein durchaus ernstzunehmender Konkurrent für die anderen Flaggschiff-Smartphones werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das nächste Sony-Flaggschiff.

Quelle: XDA-Developers

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert