Xiaomi Mi Max 3 mit fast 7(!) Zoll Display?

Schon das erste Xiaomi Mi Max überraschte mit einer gigantischen Bildschirmdiagonale von 6,44 Zoll. Mit der dritten Generation, dem Mi Max 3, könnte der chinesische Hersteller aber nochmals ein Schippe drauflegen. Bei Weibo ist jetzt ein Leak aufgetaucht, der sogar von einem 6,99 Zoll(!) FHD-Display spricht. Die Frage ist berechtigt, ob das Mi Max 3 noch als Smartphone durchgeht oder nicht eher als Tablet – sofern der Leak auch wirklich stimmt. Aus dem Leak geht hingegen nicht hervor, ob Xiaomi auf das 18:9 Seitenverhältnis setzt oder wiederum auf ein klassisches Format.

Und was gibt es sonst noch? Unter der Haube soll der Snapdragon 635-SoC zum Einsatz kommen, der von wahlweise 3 oder 4 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es 64 oder 128 Gigabyte. Rückseitig soll eine Kamera mit 12 Megapixeln verbaut sein, für Selfies soll eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung stehen. Der Akku soll es auf eine Kapazität von 5500 mAh bringen, womit man nochmals 200 mAh mehr im Vergleich zum Vorgänger liefert.

Die Gerüchteküche scheint sich bei dem Spezifikationen jedoch nicht ganz einig zu sein. Andere Quellen sprechen von einem Qualcomm Snapdragon 660-SoC und einer Dual-Kamera für die Rückseite. Die obengenannten Spezifikationen sollten also mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Den Vorgänger Xiaomi Mi Max 2 gibt es unter anderem bei Gearbest. Aktuell kann das Smartphone bzw. Phablet mit 6,44 Zoll Display für knapp 230 Franken gekauft werden. Hier muss ich aber erwähnen, dass das Mi Max 2 leider keine Unterstützung für das LTE Band 20 liefert.

Quelle: GizChina

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert