Honor 9: Die Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen

Anscheinend erhalten ab sofort die ersten Nutzer eines Honor 9 das Update auf Android 8.0 Oreo und der hauseigenen Oberfläche EMUI 8.0. Bei den Kollegen von HonorNews ist das Update bereits eingetroffen, allerdings lief auf ihrem Gerät bereits die Oreo-Beta. Gut möglich, dass zuerst alle Beta-Tester in den Genuss des finalen Updates kommen.

Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis auch auf eurem Honor 9 die Update-Benachrichtigung erscheint. Allenfalls könnt ihr auch manuell über die HiCare-App oder Systemeinstellungen nach dem Update suchen. Sobald das Update aufgespielt ist, kommt ihr in den Genuss der neuen Oreo-Features, dazu zählen unter anderem die Autofill-API oder der Bild-in-Bild-Modus.

Hat jemand von euch das Update schon erhalten? Dann meldet euch bitte kurz in den Kommentaren dazu.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert