Honor 7X

Honor spricht endlich an, welche Smartphone Android 8.0 Oreo erhalten und welche nicht

Das wurde aber auch Zeit! Die Huawei-Tochtermarke Honor hat sich jetzt endlich offiziell zu den Updates auf Android 8.0 Oreo geäussert. Was sich die letzten Wochen schon abgezeichnet hat, wurde jetzt grösstenteils bestätigt. Doch anscheinend hat man noch eine Überraschung geplant.

Freuen auf Android 8.0 Oreo und EMUI 8.0 dürfen sich definitiv Nutzer eines Honor 9, Honor 8 Pro und Honor 7X. Das Honor 9 und Honor 8 Pro sollen das Update noch im Laufe dieses Monats erhalten. Das Oreo-Update für das Honor 7X ist erst für das zweite Quartal geplant.

Die letzten Wochen stand vor allem das Honor 8 im Fokus. Zuerst hiess es, dass das Smartphone ein Update erhalten wird, dann wieder nicht. Jetzt steht fest, dass das Honor 8 nur ein Feature-Update erhalten wird. Was heisst das konkret? Unter der Haube basiert das System weiterhin auf Android 7 Nougat, es sollen jedoch die neuen Features aus EMUI 8.0 auf das Honor 8 portiert werden. Etwas Hoffnung macht man aber trotzdem, denn Honor weist noch auf eine Überraschung zu einem späteren Zeitpunkt hin. Damit kann wieder einmal spekuliert werden, ob das Honor 8 irgendwann in diesem Jahr doch noch das Oreo-Update erhalten wird.

Honor künftig nur noch mit 18:9 Displays

Roland Quandt hat auf Twitter noch eine interessante Aussage veröffentlicht. Laut ihm, wird Honor nur noch auf Smartphones mit 18:9 Displays setzen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert