Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro im Härtetest von JerryRigEverything

Mit dem Mate 10 Pro hat der chinesische Hersteller Huawei ein durchaus gelungenes Flaggschiff-Smartphone im letzten Jahr auf den Markt gebracht. In den Testberichten schnitt das Vorzeige-Smartphone jedenfalls gut ab, wenn auch mit ein paar kleinen Wermutstropfen.

Zack von JerryRigEverything hat sich das Huawei Mate 10 Pro nun ebenfalls genauer angeschaut, wobei seine Härtetests nicht wirklich viel mit den üblichen Testberichten zu tun haben. Der Härtetest startet mit einem „Scratch-Test“, also das zerkratzen des Displays. Dafür verwendet er verschieden harte Metallstifte, um den Härtegrad des Displays zu eruieren. Weiter geht es mit dem Feuer-Test, bei dem Zack das Display mithilfe eines Feuerzeugs erhitzt. Und last but not least, kommt noch der Biege-Test zum Einsatz.

Wie das Testfazit von Zack ausfällt, könnt ihr im Video unterhalb dieser Zeilen entnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert