Huawei Logo

Huawei P20 lite zeigt sich auf ersten Fotos – kommt mit „Notch“

Am 27. März 2018 wird der chinesische Hersteller Huawei in Paris die neuen Modelle aus der P-Serie ankündigen. Neben dem Huawei P20 und P20 Plus, wird das etwas kostengünstigere P20 lite erwartet. Letzteres Smartphone zeigt sich jetzt auf ersten Fotos, die uns schon mal einen guten Eindruck verschaffen.

Das Huawei P20 lite kommt offensichtlich mit einer „Notch“, die die meisten mit dem Apple iPhone X in Verbindung bringen. Beim Display setzt Huawei auf das 18:9 Seitenverhältnis, wobei nicht bekannt ist, ob wir es mit einem LCD- oder AMOLED-Display zu tun haben. Auf der Rückseite können wir oben links die Dual-Kamera erkennen, mittig dürfte zudem ein Fingerabdrucksensor verbaut sein. Auf den ersten Blick hat das P20 lite definitiv eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPhone X.

Interessant wäre jetzt noch der Preis für das „Lite-Modell“. Mit einem Schnäppchen rechne ich persönlich aber nicht. Mal sehen.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert