Samsung Logo

Kein Samsung Galaxy S10 geplant, könnte das Galaxy X werden

Ende Februar wird Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) auf dem Mobile World Congress in Barcelona im Rahmen eines Galaxy Unpacked-Events vorstellen. Die Erfolgsstory der Galaxy S-Marke hat bereits vor acht Jahren angefangen. Im Jahr 2010 hat Samsung das erste Galaxy S auf den Markt gebracht. Die Erfolgsstory kann sich definitiv sehen lassen, die Galaxy S-Marke ist weltweit bekannt und beschert Samsung weiterhin gute Verkaufszahlen.

Nächstes Jahr wird Samsung ein rundes Jubiläum mit der Galaxy S-Reihe feiern. Wie die Kollegen von GizChina nun erfahren haben, soll Samsung laut über einen Namenswechsel nachdenken. Angeblich soll das nächste Modell nicht Galaxy S10 genannt werden, sondern als Galaxy X in den Handel kommen. Damit würde Samsung wieder einmal auf einer ähnlichen Schiene fahren wie Apple mit dem iPhone X.

Galaxy X? Da war noch mal was mit einem faltbaren Smartphone. Genau, bisher hiess es immer, dass das Galaxy X das erste faltbare Smartphone von Samsung sein soll. Mal sehen, wie dann das „Jubiläums-Smartphone“ von Samsung heissen wird. Auch bin ich sehr gespannt, was sich Samsung alles für das nächste Flaggschiff-Smartphone ausdenken wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert