Nokia 3: Android 8.0 Oreo-Beta steht bereit

Gute Neuigkeiten für Nutzer eines Nokia 3. Ab sofort steht die Android 8.0 Oreo-Beta für das günstige Android-Smartphone zum Download bereit. Wer die Beta auf seinem Nokia 3 installieren möchte, muss sich für das Beta-Programm anmelden.

Eine Selbstverständlichkeit ist das nicht, viele andere Hersteller haben noch gar keine Updates für ihre Smartphones bereitgestellt. Und diese Smartphones sind in der Regel in einem höheren Preissegment angesiedelt. So gesehen, kann die Update-Politik von HMD Global weiterhin nur gelobt werden.

Sofern während des Beta-Tests keine schwerwiegenden Fehler auftauchen, dürfte das finale Oreo-Update innerhalb der nächsten Wochen verteilt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert