Nokia 7 Plus

Nokia 7 Plus: Neues Bildmaterial aufgetaucht

Es gibt wieder einmal neues Bildmaterial zum Nokia 7 Plus aufgetaucht, das ziemlich sicher auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona enthüllt wird. Neues bekommen wir auf den neuen Bildern zwar nicht zu sehen, immerhin liegen sie aber in einer recht guten Qualität vor.

Das Nokia 7 Plus soll mit einem 6 Zoll grossen 18:9 FullHD+ Display ausgestattet sein. Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 660-SoC in Kombination mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite sticht eine Dualkamera inklusive Carl Zeiss-Branding auf, die je einen 12 und 13 Megapixel-Sensor verfügen soll. Damit soll ein verlustfreier 2x optischer Zoom ermöglicht werden. Für Selfies steht darüber hinaus eine 16 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Beim Betriebssystem soll Android 8 Oreo zum Einsatz kommen.

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global wird voraussichtlich am Sonntagnachmittag die neuen Smartphones präsentieren. Ob das Nokia 7 Plus dann auch für den europäischen Markt gedacht ist, werden wir sicherlich dann erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert