Nokia 7 Plus: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Android One ab April erhältlich

Auf der Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress hat HMD Global das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus präsentiert. Mit einer UVP von 399 Euro gehört es nicht zu den günstigsten Mittelklasse-Smartphones, kommt dafür aber mit einer ziemlich guten Ausstattung ab April auf den Markt. Ob das Nokia 7 Plus auch in der Schweiz erhältlich sein wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden.

Das Nokia 7 Plus wird von einem Snapdragon 660-SoC mit 4 GB Arbeitsspeicher befeuert. Intern gibt es 64 GB Speicher, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit je einem 13 Megapixel- (f/1.75) und einem 12 Megapixel-Sensor (f/2.6). Auf der Frontseite verbaut HMD Global eine 20 Megapixel-Kamera (f/2.0).

Das 6 Zoll grosse IPS-Display löst mit 2160 x 1080 Pixel auf und kommt im 18:9 Format daher. Weitere Eckdaten des Nokia 7 Plus: Bluetooth 5, WLAN a/b/g/n/ac, Quick Charge und USB Typ C. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android Oreo zum Einsatz. Updates werden direkt von Google verteilt, es handelt sich hierbei also auch um ein Android One-Gerät.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert