Xiaomi Mi 6

Xiaomi Mi 6: Neue Global ROM basiert auf Android 8 Oreo

Das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 6 bekommt ab sofort eine neue Global ROM spendiert, die zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen enthält. Die neue Global ROM aktualisiert MIUI auf die Version 9.2.3.

Interessant ist aber vor allem die Tatsache, dass die neue Global ROM auf Android 8 Oreo basiert. Xiaomi ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass man flott auf eine neue Android-Version aktualisiert. Xiaomi spricht ja auch nicht von Android als Betriebssystem, sondern von MIUI. MIUI kann als Oberfläche angesehen werden, die aber deutlich tiefer ins System eingreift als beispielsweise TouchWiz bzw. Samsung Experience.

Im MIUI Forum hat der chinesische Hersteller nun einen ziemlich langen Changelog veröffentlicht. Wer sich für den ausführlichen Changelog interessiert, findet ihn direkt unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert