Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 7 mit OLED-Display und Always-On-Feature

Am Montag startet der Mobile World Congress in Barcelona, wo auch der chinesische Hersteller Xiaomi vertreten sein wird. Es wird gemunkelt, dass Xiaomi die Mobilfunkmesse zur Präsentation der nächsten Flaggschiff-Smartphones Xiaomi Mi 7 und vielleicht sogar das Mi Mix 2S nutzen könnte.

Aus einer unveröffentlichten Firmware haben die Jungs von den XDA-Developers ein paar interessante Hinweise zum Xiaomi Mi 7 ausfindig machen können. Im Code sind ziemlich eindeutige Hinweise auf ein OLED-Panel zu finden. Es wäre das erste Xiaomi-Smartphone mit OLED-Technologie, bisher setzte der chinesische Hersteller auf LCD.

Auch wurden Hinweise auf ein Always-On-Display-Feature entdeckt. Darüber können beispielsweise Benachrichtigungen (angeblich bis zu 3 beim Mi 7), die Uhrzeit oder Akkustand auch im Standby-Modus angezeigt werden.

Xiaomi Mi 7: Das soll es bieten

Das Mi 7 soll in einer Standard- und einer Pro-Version vorgestellt werden. Die Pro-Version soll ein 6,01 Zoll grosses Display von Samsung und einen 3500 mAh Akku verbaut haben. Die Standard-Version wird ein etwas kleineres Display und einen 3170 mAh integriert haben. Vom CEO höchstpersönlich wurde bereits der Snapdragon 845-SoC von Qualcomm als Antrieb bestätigt.

Weiterhin wurden Hinweise auf einen elektronischen Bildstabilisator (EIS), ein Infrarot-Sender, Dual-SIM-Funktion und Unterstützung für die Audiocodecs aptX und aptX HD entdeckt. Das Mi 7 soll ab Werk mit Android 8.0 Oreo und der stark angepassten Oberfläche MIUI 9 ausgeliefert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert