Xiaomi Mi Band 2

Xiaomi Mi Band 3 kommt, hat Bluetooth-Zertifizierung erhalten

Der kostenpflichtige Activity-Tracker Xiaomi Mi Band 2 ist nun schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich. Das Mi Band 2 ist ohne Zweifel einer der besten und vor allem günstigste Activity-Tracker auf dem Markt. Bei Gearbest.com kann das Mi Band 2 bereits ab ca. 25 Franken gekauft werden. Vergleichbare Tracker mit ähnlichem oder teils sogar schlechteren Funktionsumfang kosten mindestens Doppelt so viel.

Jetzt scheint sich so langsam aber sicher ein Nachfolger anzubahnen, wie der Insider Roland Quandt auf Twitter ankündigt. Auf der Webseite Launchstudio.bluetooth.com wird der neue Activity-Tracker unter der Modellbezeichnung „XMSH05HM“ seit heute gelistet. Dabei soll es sich um das Mi Band 3 handeln, der die Bluetooth-Zertifizierung erhalten hat.

Der Eintrag verrät allerdings keine grundlegenden Funktionen. Bekannt ist, dass das aufgeführte Gerät Bluetooth 4.2 BLE unterstützen und von Xiaomi’s Tochterfirma Anhui Huami Information Technology hergestellt wird. Die Beschreibung verrät uns zudem, dass es sich um etwas Smartes handelt: “This product can support Bluetooth 4.2 BLE. It’s a smart …

Details sind also noch nicht bekannt, es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis wir die ersten Leaks zum neuen Activity-Tracker sehen werden. Ich bin gespannt!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert