Xiaomi Mi Mix 2

Xiaomi Mi Mix 2s durch XDA-Developers bestätigt

In den letzten Wochen tauchte das Xiaomi Mi Mix 2s etliche Male in der Gerüchteküche auf. Bestätigt hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Modell (noch) nicht, dafür hat jetzt ein Autor von den XDA-Developers anscheinend ziemlich handfeste Informationen erhalten und zusätzlich wurden im Code der Software ein paar interessante Hinweise entdeckt.

Das Xiaomi Mi Mix 2s soll mit einem 18:9-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube soll der Snapdragon 845-High-End-SoC zum Einsatz kommen. Damit würde Xiaomi auf den aktuell schnellsten SoC aus dem Hause Qualcomm setzen. Der Akku soll eine Kapazität von 3400 mAh verfügen und ab Werk soll bereits Android 8.0 Oreo samt eigener Oberfläche MIUI (10?) ausgeliefert werden.

Im Code der Software will man zudem Hinweise auf spezielle AI-Features der Kamera-App gefunden haben. Zudem sollen auch Hinweise auf den IMX363-Sensor von Sony entdeckt worden sein, wobei diese nicht zu 100% dem Mi Mix 2s zugeordnet werden können.

Kurz gesagt: Auch weiterhin ist noch vieles ein Rätsel. Solange das neue Smartphone nicht offiziell vorgestellt wurde, sollten alle Informationen in diesem und künftigen Artikel zum Mi Mix 2s mit Vorsicht genossen werden. Fakt ist aber auch, dass die XDA-Developers nicht dafür bekannt sind, irgendwelche Fake-News zu vertreiben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert