Xiaomi Redmi Note 5 (Pro): Alle Details im Vorfeld gelüftet

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird morgen (Valentinstag, nicht vergessen!) in Indien auf einem Event mit grosser Wahrscheinlichkeit das Xiaomi Redmi Note 5 präsentieren. Einen Tag vor der offiziellen Präsentation, sind jetzt neue Bilder samt Datenblatt aufgetaucht. Genau genommen wird Xiaomi gleich zwei neue Smartphones präsentieren, das Redmi Note 5 und das etwas bessere Redmi Note 5 Pro.

Beide Smartphones dürften zu Beginn ohne Unterstützung für das LTE Band 20 auf den Markt kommen. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi auch eine «Global Edition» veröffentlichen wird, die dann auch mit dem LTE Band 20 harmonieren wird.

Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro
Das Redmi Note 5 Pro wird ein 5,99 Zoll grosses FullHD+ Display mit 18:9 Seitenverhältnis verfügen. Unter der Haube verbaut Xiaomi der Snapdragon 636- SoC, der von wahlweise 3, oder 6 GB RAM unterstützt wird. Intern gibt es wahlweise 32 oder 64 GB Speicherplatz. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit einem 12 und 5 Megapixel-Sensor angebracht. Für Selfies wird eine 20 Megapixel-Kamera zur Verfügung stehen.

Der Akku bringt eine Kapazität von beachtlichen 4000 mAh mit. Als Betriebssystem kommt Android 7 Nougat mit der eigenen und stark angepassten Oberfläche MIUI 9 zum Einsatz. Zur Auswahl stehen die Farben Gold, Blau, Schwarz und Roségold.

Das Xiaomi Redmi Note 5
Das Redmi Note 5 ist etwas schlechter ausgestattet als das Pro-Modell. Keine Unterschiede gibt es beim 5,99 Zoll grossen FullHD+ Display mit 18:9 Seitenverhältnis. Unterschiede sind dafür beim SoC zu finden, denn hier kommt der leicht schwächere Snapdragon 625-SoC zum Einsatz. Wahlweise stehen 3 GB + 32 GB Speicherplatz oder 4 GB + 64 GB Speicherplatz zur Auswahl. Eine Dual-Kamera sucht man beim Redmi Note 5 vergebens, hier kommt nur eine Single-Kamera mit 12 Megapixel zum Einsatz. Für Selfies kann auf die 5 Megapixel-Frontkamera zurückgegriffen werden. Abgerundet wird das Redmi Note 5 von einem 4000 mAh Akku und MIUI 9.

Das Redmi Note 5 wird ebenfalls in den Farben Gold, Blau, Schwarz und Roségold erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert