ZTE Axon 9

ZTE Axon 9 zeigt sich erstmals auf Bildern

Vor wenigen Wochen hat der chinesische Hersteller ZTE ein Nachfolger des beliebten Android-Smartphones Axon 7 bestätigt. Da das Axon 7 mittlerweile knapp zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist definitiv die Zeit für einen Nachfolger gekommen. Im letzten Jahr wurde kein neues Axon 8 präsentiert, deshalb überspringt der chinesische Hersteller diese Nummer einfach und nennt das nächste Flaggschiff gleich ZTE Axon 9.

Jetzt sind die ersten Bilder vom ZTE Axon 9 aufgetaucht, die uns schon mal einen guten Blick auf das nächste Android-Flaggschiff gewähren. Gut zu erkennen ist das neue Display mit 18:9 Seitenverhältnis, welches sich offensichtlich als neues Format durchgesetzt hat. Auf den physikalischen Home-Button muss man auch beim Nachfolger nicht verzichten, dieser ist weiterhin unter dem Display angebracht. Flankiert wird der Home-Button von zwei kleinen Tasten links und rechts davon. Der Home-Button fungiert zudem auch als Fingerabdrucksensor. Oberhalb des Displays ist eine Dual-Kamera für Selfies zu sehen.

Auf der Rückseite fallen vor allem die Lautsprecher auf, die beim Vorgänger auf der Frontseite angebracht sind. Auch können wir den Bildern entnehmen, dass ZTE eine Dualkamera samt Dual-LED-Blitz verbaut. Keinen Blick gewähren uns die geleakten Bilder auf die Anschlüsse. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird ZTE aber auf einen USB Typ C-Anschluss setzen. Ob auch weiterhin ein Klinkenanschluss vorhanden sein wird, werden wir bestimmt schon bald erfahren.

Was die Spezifikationen angeht, kursieren selbstverständlich auch schon zahlreiche Vermutungen. Die Rede ist vom Snapdragon 845-SoC, der von wahlweise 4 oder 6 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz soll sich wahlweise auf 64, 128 oder 256 GB belaufen. Die Dualkamera auf der Rückseite soll je einen 20 Megapixel-Sensor verfügen. Für Selfies soll ebenfalls eine Dual-Kamera zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert