HTC U12+

HTC U12+ soll das einzige Flaggschiff-Smartphone in diesem Jahr sein

Bei HTC läuft es weiterhin nicht Rund, obwohl sie im letzten Jahr mit dem HTC U11 und U11+ zwei durchaus interessante Android-Smartphones auf den Markt gebracht haben. Das HTC U11 wurde im letzten Jahr im Frühling vorgestellt, das U11+ folgte im Herbst. HTC hat also im 2017 zwei Flaggschiff-Smartphones auf den Markt gebracht.

In diesem Jahr soll es bei einem einzigen Flaggschiff-Smartphone bleiben: Das HTC U12+. Ein „normales“ U12 soll es laut HTC Source nicht geben, womit der taiwanesische Hersteller effektiv nur ein einziges Flaggschiff bringen würde.

Das HTC U12+ soll Gerüchten zufolge Anfang Mai 2018 offiziell präsentiert werden. Weiterhin wollen die Kollegen von HTC Source erfahren haben, dass das U12+ zum Preis von 650 USD in den Handel kommen soll. Das wäre jedenfalls deutlich weniger als die Konkurrenz für ihre neuen Flaggschiffe verlangt.

Kein zweites Flaggschiff, dafür ein HTC U12 Life

Doch HTC soll neben dem HTC U12+ ein weiteres Smartphone in der Hinterhand halten: Das HTC U12 Life. Zumindest will der bekannte Branchen-Insider Evan Blass davon erfahren haben. Es soll das erste HTC-Smartphone mit Notch im Display sein.

Das U12 Life könnte wie schon der Vorgänger als Android One-Variante in den Handel kommen. Weitere Details zum HTC U12 Life sind aktuell nicht bekannt, dürften aber in den kommenden Wochen folgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert