Huawei Mate RS

Huawei Mate RS: Porsche Edition des Mate 10 Pro kommt

Der chinesische Hersteller Huawei wird heute seine neuen Flaggschiff-Smartphones Huawei P20 und P20 Pro, sowie das kostengünstigere und in einigen Ländern bereits vorgestellte P20 lite präsentieren. Doch neben diesen drei Smartphones, wird Huawei auch eine Neuauflage des Mate 10 Pro mit Porsche Design präsentieren, das Mate RS.

Im Gegensatz zum normalen Mate 10 Pro, soll das Mate RS mit derselben Triple-Kamera ausgestattet sein wie das P20 Pro. Weiterhin stehen 512 GB interner Speicherplatz im Raum, denn genau ein solches Modell ist bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Preislich dürfte das Mate RS bei weit über 1000 Schweizer Franken liegen, ich tippe mal auf 1600.

In Paris sind schon entsprechende Werbebanner entdeckt worden, die auf das Mate RS aufmerksam machen. Huawei wird also heute Nachmittag ab 15:00 Uhr nicht nur die neue P20-Serie vorstellen, sondern wohl auch das Luxus-Smartphone Mate RS. Ich bin gespannt auf die Präsentation, die übrigens im Livestream verfolgt werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert