Huawei P20 Pro

Huawei P20 und P20 Pro kommen in Europa mit 128 GB Speicher auf den Markt

In einer Woche, am 27. März 2018, stellt der chinesische Hersteller Huawei die neuen P20-Modelle auf einem eigenen Event in Paris offiziell vor. Die neue P20-Serie umfasst das normale P20, das P20 Pro und das bereits in einigen europäischen Ländern vorgestellte P20 lite.

In den letzten Wochen sind bereits zahlreiche Leaks zu allen drei Modellen enthüllt worden. Roland Quandt von WinFuture hat nun eine weitere interessante Info vorab gelüftet. Demnach sollen sowohl das P20 als auch das P20 Pro in Europa mit 128 Gigabyte Speicher in den Handel kommen. Andere Varianten sind laut Quandt nicht geplant. Damit dürfte das Huawei P20 und P20 Pro ebenfalls in der Schweiz mit 128 Gigabyte internem Speicherplatz ausgestattet sein.

Der grosse Speicherplatz von 128 GB kann nur begrüsst werden, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Huawei auf einen microSD-Slot verzichten. Während der interne Speicherplatz also vermutlich bei beiden Modellen gleich gross ausfällt, gibt es in Puncto Kamera und Arbeitsspeicher unterschiede. Das normale P20 soll „nur“ eine Dual-Kamera verbaut haben, keine Triple-Kamera wie beim Pro-Modell. Weiterhin soll das P20 mit 4 GB RAM ausgestattet sein, während das P20 Pro auf 6 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann.

Und was verlangt Huawei für die neuen Flaggschiff-Smartphones? Auch auf diese Frage, liefert uns Quandt eine Antwort. Das P20 soll eine UVP von 679 Euro erhalten, das P20 Pro für knapp 900 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert